Kann die wirksame Fläche einer Spule auch die Mantelfläche sein?

1 Antwort

Ja, die wirksame Fläche einer Spule kann auch die Mantelfläche sein. Die wirksame Fläche einer Spule ist die Fläche, die bei der Berechnung des magnetischen Flusses in der Spule berücksichtigt wird. In der Regel wird die Mantelfläche als wirksame Fläche verwendet, da sie die größte Fläche darstellt und somit den größten Beitrag zum magnetischen Fluss leistet.

Die Mantelfläche einer Spule ist die Fläche, die von der Außenseite der Spule begrenzt wird. Sie kann auch als die "Außenfläche" der Spule bezeichnet werden. Die Mantelfläche einer Spule hängt von ihrer Größe und Form ab und kann beispielsweise rechteckig, rund oder oval sein.