Wie baut man so ein Regal ohne sichtbare Schrauben?

5 Antworten

Das wird von oben und unten natürlich verschraubt und diese Schrauben sind auch von außen sichtbar.

Die Bretter der inneren Fächer sind nur mit Holzdübeln gesteckt.

Das wird gesteckt und verleimt.

Googel einmal nach "Minifix Korpusverbinder" - damit kann man solche Regale bauen. Lediglich das so genannte "Verbindergehäuse" kann man dann auf der Unterseite der Regalböden erkennen. Allerdings wirst Du als Heimwerken nicht über das nötige Werkzeug und die Erfahrung verfügen, die entsprechenden Fräsungen vorzunehmen. Ein Tischler kann das aber schnell für Dich erledigen.

kornbrot
Fragesteller

Danke auch für deine Antwort!!! Leider kann ich nur eine Antwort als hilfreichste auszeichnen. : (

GanMar  11.08.2017, 10:19
@kornbrot

Leider kann ich nur eine Antwort als hilfreichste auszeichnen.

Macht nix, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt!