Billy Regal zu groß Ikea?

2 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Wenn du passende Löcher für die Verbindungsdübel nohrst und den obersten Boden verwendest, kannst du das Regal kürzen.

Grundsätzlich kannst du mit handwerklichem Geschick alles irgendwo absägen.

Aber warum nimmst du ein Billy, wenn du dran rum sägen musst?

Wäre da PLATSA nicht besser? Wie hoch darf es denn sein?

ilovechristmass
Fragesteller

Hallo, maximal sind 180cm Höhe wegen Platzgründen möglich

Kessie1  09.08.2022, 23:21
@ilovechristmass

Mit einem Schrank von PLATSA bei einer Tiefe von 55 oder 40 würdest du mit den kleinen Unterlegscheiben knapp drüber liegen. Ist halt nur etwas teurer. 1,82 hoch, 40 tief, 80 breit mit 5 Böden: 100 Euro.

Da wird das Sägen dann günstiger ;-).