Wie Möbel transportieren?

7 Antworten

Zu dritt ist das doch gar kein Problem. Der Möbelcolli wird senkrecht in die Bahn gestellt und von einem Mann festgehalten, so nimmt das Teil auch fast gar keinen Platz weg. In Rußland holen die ganze Möbeleinrichtungen, also auch Sofas, von Ikea mit den ÖV-Mitteln ab, Und was die in Rußland können, dass können die in Hannover doch schon lange, oder?

  1. Problem: Fahre auf keinen Fall zu Stoßzeiten, also wenn die Bahnen voraussichtlich überfüllt sind (übliche Arbeitszeiten)

  2. Problem: Musst du umsteigen? 34 kg zu heben mag für dich erstmal kein Problem sein, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung versprechen, dass bereits nach kurzer Zeit die Arme verdammt "lang" werden.

hatiihasee
Fragesteller

Sind dann zu 3! Ja, muss einmal umsteigen. Meinst du es würde klappen?

SaltyCat  01.05.2013, 19:26
@hatiihasee

naja, zu dritt dürfte es gehen, zumindest vom Gewicht her. Ich bin nicht aus Hannover, du solltest dich vorher bei eurem Nahverkehrsbetreiber informieren, ob dir möglicherweise mit derart großem Sperrgut die Mitfahrt verweigert werden kann.

Für Beiladungen, Möbeltransporten oder einen Autotransport können wir auch shiply.de uhips.com oder mycango.com empfehlen. Über diese Transport- und Frachtenbörsen, haben wir bereits häufiger Frachtanfragen eingestellt..

Hole dir vielleicht so eine Sackkarre o.ä., vielleicht hat da jemand aus deiner Umgebung was? Als IKEA Family Mitglied kannst du dir auch den Transporter gratis leihen und die Mitgliedschaft kostet nichts. Informier dich doch dort mal drüber.

hatiihasee
Fragesteller

Voraussetzung ist, dass ich mein Führerschein schon seit einem Jahr habe. Doch erst seit 4 Monaten ://

Zu ZWEIT müßte das möglich sein: Suche dir jemanden, der beim Schleppen hilft.