Billy-Regal ins Auto?

Hallo, ich würde gerne bei Ikea etwas abholen. Bekomme ich ein Billy-Regal (2,00 × 0,80) in einem VW Polo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Wagen grün ist, dann nicht ;-). Ne Spaß beiseite:

Schaue dir doch einfach mal die Verpackungsmaße online an. Die Sachen sind ja generell flach verpackt.

Ein normales Billy mit 80er Breite und 2,02 m Höhe hat die Maße:

Breite: 29 cm

Höhe: 13 cm

Länge: 205 cm

Gewicht: 35.25 kg

Paket(e): 1

Also ist hier die Länge ausschlaggebend.

Anonym0055000
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Ja, ich habe sogar schon einmal mit dem Zollstock gemessen, aber kann mir das trotzdem schlecht vorstellen.

Anonym0055000
Fragesteller
@Kessie1

Ja, habe mir schon gedacht, dass das knapp werden könnte. Deswegen dachte ich, vielleicht hat jemand das ja schon mal probiert.

Ja selbstverständlich.

Unter anderem deswegen sind Ikea-Möbel doch immer zerlegt und möglichst flach verpackt.

Ja, sollte passen, Rücksitsbank umklappen, Beifahrer Rückenlehne ganz nach unten und durchladen !

Anonym0055000
Fragesteller

Danke dir. Habe ich mir auch so dacht :)