Ist der Aufbau von Ikea Regalen kompliziert? ("Expedit" & "Billy")

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise schon. Außer es fehlt eine Schraube,...;)

Hallo Rajaxx, man packt eine Menge Teile aus, die sortiert werden müssen. Manche Unterschiede sieht man nur an den Unterschiedlichen Löchern oder der Beschichtung. Nach Aufbauanleitung klappt das schon, ist aber sehr Zeitaufwendig. Sollte was fehlen, muss man wieder zu IKEA, die aber daraus kein Problem machen. Ein wenig Werkzeug ist auch von Nöten, Wie Hammer und Schraubendreher.

Meine neue Mitbewohnerin macht es in diesem Moment und sie ist grad nicht so begeistert :-P

Normalerweise kein Problem - ist ja alles irgendwie beschrieben. Es gibt allerdings auch den Ausdruck: Wohnst du schon oder schraubst du noch !

Mit ein bißchen handwerklichem Geschick ist das nicht schwer. :)