Frage von achja, 26

Wie baut man Kondition auf?

Hi, ich möchte meine Kondition verbessern und habe mir dafür einen Crosstrainer zugelegt.
Ich bin 56 Jahre alt und finde irgendwie keinen richtigen Trainingsplan. Wie sollte ich anfangen und wie das ganze steigern?
Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Kondition, Trainingsplan, ..., 12

Hallo! Der Crosstrainer ist da super und eignet sich auch in Deinem Alter noch. 

 Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, langsam im aeroben Bereich reicht.

Kann natürlich Anfangs auch weniger sein. 

Wichtig : Schnelles Tempo brauchst Du für Dein Ziel nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Dineox, 10

Da ja bald das tolle Wetter anfängt kannst du ja morgens vielleicht paar Kilometer joggen gehen. Steig dich dann jede Woche/jeden Monat und stell dir eigene Ziele auf. Fithalten kannst du mit der "7 Minuten App" im Appstore. Sinn dieser App ist schon wie geschrieben dass du 7 Minuten trainierst. Dies beinhaltet sowas wie Liegestützen Hampelmänner etc.. dies machst du 30 sekunden lang für jede übung. Ich finde es hält einen relativ fit aber die App ist ja auch kostenlos :D 

Antwort
von lordy20, 10

Fang mit wenigen Minuten am Tag an und steigere die Zeit immer weiter.
Halte ein konstantes Tempo. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community