Wie baut man das Federbein auf der linken Seite im Renault Espace 4 ab?

2 Antworten

Ohne Hebebühne wird das nix , du benötigst zudem einen Federspanner sonst bekommst du das ding weder rein noch raus !

peterobm  10.05.2014, 09:32

Ein gescheiter Wagenheber reicht zu, muss nur weit genug anheben können. Ohne Federspanner geht´s zwar raus aber nicht mehr zum Einbauen.

dissenterr  10.05.2014, 09:41
@peterobm

anscheinend bergißt du daß er die Schrauben vom Dreiechslenker lösen muss !

Vielen dank schonmal für die Antworten. Aber es geht darum wie ich die oberen Schrauben lösen kann, denn die sind, wenn ich die Motorhaube öffne nicht sichtbar. Weiterhin, wozu brauche ich einen Federspanner, wenn ich das ganze Bein rausnehmen will, also inkl. Stoßdämpfer? Oder braucht man einen Federspanner auch trotzdem? Eine kleine Anleitung für einen Ausbau wäre sehr hilfreich.

MfG

dissenterr  11.05.2014, 10:32

Wenn du sie mit Dämpfer ausbaust geht es auch ohne , die Schrauben sind unter einer Abdeckung , über dem Dämpfer . Falls du es dir nicht zutrausr solltest du es lieber in der Werkstatt machen lassen !