Was ist der Unterschied zwischen Renault Espace und Grand Espace?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Espace ist ein 5-Sitzer, Grand Espace ist um ca. 20cm länger und es gibt ihn als 5- oder 7-Sitzer.

hmm ich will sowas in die richtung kaufen und habe eine anzeige gesehen: renault espace mit 5-7 sitzen. gibts das dann überhaupt oder hat sich der verkäufer vertan?

@dienachtaktive

Die hinteren Sitze im Espace sind verschiebbar und einzeln herausnehmbar, darum wahrscheinlich die Angabe 5-7 Sitze.

grand espace ist die langversion des normalen espace...

er ist 17cm länger als der normale Espace....

Ich habe einen Grand Espace und er hat Platz für 7 Sitze, allerdings habe ich nur 5 und 3 davon raus, da ich meistens das Auto als Ladefläche brauche oder zum Schlafen drin liege mit einer Campingmatratze. Er ist wie schon beschrieben länger als der Espace, was für mich beim Kauf der Ausschlag war, um mit ausgestreckten Beinen drin schlafen zu können.