wie Baue ich eine türfüllung bei einer weru tür aus?

1 Antwort

Um Deine Türfüllung hast Du einen Rahmen. Auf der Innenseite der Türe wirst Du etwa 2 cm breite umlaufende Leisten bemerken. Zwischen diese Leiste und den eigentlichen Rahmen "sehr vorsichtig" einen breiteren Stechbeitel treiben. Natürlich da anfangen, wo die Leiste nicht durch ihre beiden Nachbarn festgehalten wird. So kannst Du nacheinander die 4 Leisten herausnehmen. Achtung, könnte sein, daß Dir die Füllung dann schon freiwillig nach innen kippt.

Trotzdem möchte ich Dir raten den gesamten Tausch von dem Tür- und Fensterbauer Deines Vertrauens machen zu lassen. Neben der Dicke interessieren ja auch Breite und Höhe und später beim Einbau - ganz wichtig - auch wieder die korrekte Verklotzung mit geprüftem Fensterzubehör um korrekte Lagerung der Füllung und Einbruchsicherheit zu garantieren.

Gerechtigkeit2  06.11.2021, 10:58

Die Türe war also vor 11 Jahren schon kaputt.

Steht das Haus überhaupt noch ?