Weru Fenster nur an einer Stelle undicht?

3 Antworten

professorisch vielleicht mit einem passenden Kunststoffkleber;

Sekundenkleber klebt fast überall und kann auch abdichten.

Aber Vorsicht mit den Fingern.

---

Zur Dichtigkeitsfrage: Wasser hat einen sehr kleinen Kopf.

---

Die meisten Wasser-Undichtigkeiten enstehen zischen Mauerwerk und Fensterrahmen, wo ein Sekundenkleber nichts bringt.

---

Da fällt mir ein den Spalt zwischen Wand und Fensterrahmen vielleicht mit einem Silikon-Streifen abdichten. Das wäre hier der richtige Weg.

Das kann auch einfach Kondenswasser sein. Wie du siehst ist links und rechts von der Stelle auch Feuchtigkeit kondensiert. Das ist bei feuchtwarmer Raumluft und kalten Außentemperaturen nicht immer vermeidbar, deshalb versucht man baulich immer die Heizkörper unter den Fenstern anzubringen (bessere Luftzirkulation und damit Trocknungseffekt).

ein Tuch hinlegen und gut is das.

-

Oder besser noch ein starkes Saugpapier ...

-

Das könnte normales Tauwasser sein ...

Oder der Rahmen hat sich verbogen, da hilft das einsetzen eines neuen Fensters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung