Wie Ausbildung durchhalten? Tipps?

5 Antworten

Der eine Azubi steht eventuell auf dich. Dem anderen Kollegen würde ich sehr deutlich zu verstehen geben, dass du keine derartigen Spitznamen haben möchtest und du andernfalls sonst den Vorgesetzten ansprichst.

koch war und ist meist heute noch eine sehr harte ausbildung.

ich habe es erlebt (obwohl ich als exsterner anwesend war) dass man mit messer nach dem lehrling geschmissen hat. und das war kein einzelfall.

aber ich denke wenn man da such geht hat man eine gute "lehre" gemacht.

nur es gehören klare grenzen die man mit dem lehrherr besprechen sollte zur not mit dem lehrlingswart.

nicht alle betriebe sind sooo.

Rede mit deinem Kollegen darüber. Und wenn er dann nicht damit aufhört, dann gehe damit zu deinem Chef.

Koch ist sowieso einer der schlimmsten Berufe, den es gibt: miese Bezahlung, ewig lange Arbeitszeiten, ein Ton in der Küche, der schlimmer ist als beim Bund sowie kaum Privatleben.

Da braucht man dann nicht noch solchen Mist.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Das im Handwerk und in der Küche der Ton etwas rauher ist als bsp-weise im in einer Bank ist ganz normal, da musst du dir einfach nen dickes Fell wachsen lassen. Wenn du missachtet/nicht ernst genommen wirst, wüdr ich die personen mal direkt ansprechen, vielleicht sind die ja der meinung, dass du dir diese Anerkennung erst erarbeiten musst, indem du deine Beruflichen fähigkeiten unter Beweis stellst. Is bei nem Azubi natürlich ne fragwürdige Sache, denn der muss ja erstmal alles erlernen...aba manche tikken eben so...zähne zusammen beissen und durch...das kommt noch.

stinkertum  01.08.2014, 16:54

Auch wenn der Ton etwas rauer ist, Titulierungen wie "Liebchen" oder "Perle" muss sie sich nicht gefallen lassen.

rouven85  01.08.2014, 17:01

Ok ja, da geb ich dir wohl recht!

Gleiche Erfahrungen habe ich zwar nicht aber ich würde die Personen mal darauf ansprechen und sie fragen was mit denen los ist. Allgemein würde ich mich mal mit denen zusammensetzen und einfach das Gespräch suchen :D Hoffe das hilft ._. Viel Glück :D