Wie Anzeichen vom Tod durch Katze erkennen?

6 Antworten

Moin, bei Katzen ist es meistens so, dass ihr Appetit nachlässt und sie träger werden. Einige Katzen schlafen nur noch und wollen auch nicht mehr spielen. Dann suchen sie sich einen ruhigen Ort und "verschwinden" für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigGleed
Fragesteller

Ich hab den Titel der Frage echt behindert formuliert und alle verstehe es falsch. ^^
Aber danke trotzdem.

Samtpfoetchen93  08.09.2020, 19:19

Ach, sorry. Du meintest wie sie den Tod beim Menschen erkennen? :D

BigGleed
Fragesteller

Dein YT Kanal ist voll nice, schöne Thumbnails und kurze Videos. So viel Mühe und dann nur 25 Abonnenten. Müssten mehr sein. 2.500 min.

Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich, ich denke meine Katze würde aufhören zu essen, bzw nur mehr sehr wenig... Das kam vor bei meinem Umzug weil ich sie erst 14 Tage später holen konnte, obwohl meine Mutter sich um sie kümmerte fraß meine Katze fast nichts weil sie mich vermisste.

Katzen spüren auch eine Krankheit, es hab schon Fälle wo eine Katze einen Tumor bemerkt hatte und dauernd auf dieser Stelle "trettelte" und das unaufhörlich, so kam die/der besitzer/in auf die Diagnose... Vl finde ich den Bericht auch...

Schau dir mal den film hachiko an, da geht es um einen Hund der eine gesundheitliche Gefahr spürte, sich deshb an diesen Tag ganz anders benahm, der Besitzer das als einfach nur seltsam abstempelte und dann einige Stunden drauf verstarb... Beruht auf einer wahren Geschichte... Achtung Garantie für feuchte Augen xD

Tatsächlich haben sich Katzen in Pflegeheimen zu sterbenden Menschen gelegt. Mehr aktives Verhalten als vermehrt bei den Menschen zu liegen hat es aber nicht gegeben.

Es gibt auch die Theorie, dass Katzen an Körperstellen liegen, die gesundheitlich angegriffen sind. Das halte ich allerdings für Unsinn. Wo wird man i. d. R. organisch krank? Im Bereich des Torso und da liegen die meisten Katzen ständig irgendwo rum.

L. G. Lilly

Du meinst, wenn Katzen merken, dass jemand stirbt?

Wenn unsere merkt, dass es einem von uns schlecht geht, legt sie sich ganz nah und ruhig zu demjenigen. Ich bin überzeugt, dass würde sie auch machen, wenn einer stirbt.

Ich hab das auch mal von einer Altenheim-Katze gehört, dass die sich immer zu denen legte, die kurz vorm Sterben waren.

BigGleed
Fragesteller

Ja, mit Oskar meinte ich die gleiche Altersheimkatze.

Sie spielen dann auch etwas verrückt.

Meine hat dann immer auf die Terrasse gekotet(anstatt auf den Rasen/Beet)

Und sie ist dann auch irgendwann einfach verschwunden :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigGleed
Fragesteller

Ich meinte das Verhalten wenn ein Mensch kurz vor dem sterben ist und die Katze das spürt.
Aber wie oft starben denn Leute/Katzen bei dir dass die so oft gekotet hat? So wie du das geschrieben hast, klingt es als ob das öfter vorkam .