Wie anfangen griechisch zu lernen?

4 Antworten

Dafür, dass dein Deutsch angeblich perfekt sein soll, hast du aber mäßig Fehler in deinen Text gehauen. Und das sind weder Flüchtigkeitsfehler, noch sollten es Fehler sein, die jemand, der so viel Wert auf Sprachen zu legen scheint, macht, weil es ja das Internet ist. Hier also unbedingt mal ein bisschen mehr Objektivität lernen, wenn es um die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten geht. Das erspart auch Peinlichkeiten in möglichen Bewerbungsverfahren, denn dort wird man deine, wahrscheinlich durchweg falschen Einschätzungen, schnell entlarven. Wenn dir Wert auf eine realistische Einschätzung deiner Sprachkenntnisse liegt, dann lege offizielle Sprachtests ab, die deine Fähigkeiten entsprechend messen. Da wirst du dann auch sehen, dass du dich hier arg verschätzt hast.

Ansonsten: Sprachkurse sind immer erste Wahl, denn Aprache ist Kommunikation. Wer nicht, hauptsächlich mündlich, mit anderen kommuniziert, wird eine Sprache nie ausreichend lernen können.

Da du Sprachkurse nicht magst, würde ich mal schauen, ob es nicht eine gute Lern-App für Griechisch gibt. Ich denke für die meisten Sprachen sollte so etwas zu finden sein.

Zwar lernt man Sprachen i.A. besser mit direkter Kommunikation, aber du hast ja den Vorteil, dass du das Gelernte gleich mit deiner Freundin bzw. deinen Freunden ausprobieren und vertiefen kannst.

Dass du alle diese Sprachen perfekt in Wort und Schrift beherrscht, wage ich zu bezweifeln! Diese Behauptung stellt nicht mal ein Muttersprachler auf! Du scheinst ein Genie zu sein, wenn deine Aussage stimmt, was ich sehr bezweifle!

Ich würde dir für den Anfang dennoch einen SprachKurs empfehlen. Warum nicht bei der Volkshochschule. Man bleibt einfach besser dabei.

Wenn du einen gewissen Grundstock hast, kannst du immer noch alleine weiterleiten und deine Kenntnisse bei einem Griechenland-Urlaub anwenden.