Wie am besten und günstigsten Parfüm verschicken?

2 Antworten

Als ganz normales Paket verschicken. Natürlich mit genügend Polstermaterial.
Also ich bin Zustellerin, und z.B. von Flaconi oder Douglas kommen etliche ganz normale Pakete, da kann nix passieren. Außer sie sind nicht genug gepolstert und gehen kaputt.

Sarablue999
Fragesteller

Vielen Dank! Also, günstiger als 6,99 geht es dann anscheinend nicht, oder :-)

mineralixx  24.01.2017, 22:09
@Sarablue999

Doch, es geht günstiger: als Hermes-Päckchen (versichert und mit Sendungsverfolgung) für 3,89 EUR.

Tschulea  24.01.2017, 21:04

Ja das ist der ganz normale Preis 😊

Tschulea  24.01.2017, 22:25

Das Paket sollte groß genug sein um alle Flacons drin unterzubringen, mit genügend!!! Polstermaterial. Dann muss das Paket eben etwas größer sein.

Verschicke es mit Hermes, das ist am preiswertesten. Selbst bei kleinen Päckchen hast Du eine Sendungsverfolgung. Preis ab 3,89. Bei DHL ist das preiswerteste 6,99. (DHL-Päckchen sind unversichert und ohne Sendungsverfolgung.)

Tschulea  24.01.2017, 22:29

Für 6,99 ist es allerdings kein Päckchen, sondern ein Paket. Welches ganz normal verfolgt wird.!
Wenn du es in einen Karton bringst der nicht größer ist als 60x13x15 und bis 2kg wiegt, kannst du es als Päckchen für 4,39€ verschicken, oder als Paket für 4,99€ bei Online Frankierung. Wenn es größer ist als die genannten Maße, dann 6,99€.

miezepussi  25.01.2017, 20:34
@Tschulea

Das ist doch genau das Problem!

DHL-Päckchen (etwa 4 Euro) = keine Sendungsverfolgung = kein versicherter Versand

DHL-Paket (7 €) = Sendungsverfolgung = versicherter Versand

Hermes-Paket/Päckchen ab 3,89€ = versicherter Versand = Sendungsverfolgung

Tschulea  24.01.2017, 22:32

Mit Hermes kenne ich mich nicht aus - Hermes nimmt das Paket aber anscheinend nicht an.