Sendungsnummer DHL nicht bekannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe Anfang des Monats etwas bei Ebay bestellt

Neinj, Bei ebay wird nichts bestellt.

Allerdings hast Du bei einem Verkäufer gekauft und dieses:

dass das Paket in Deutschland angekommen sei

spricht für Zoll.

Gib doch bitte mal die Artikelnummer an.

Wie kommts dass Ebay meine Bestellung verfolgen kann über eine Sendungsnummer die der DHL nichtmal bekannt ist.

Weil es mehrere Versanddienstleister gibt und nicht zwingend klar ist, dass der innerdeutsche Versand tatsächlich per DHL erfolgt.

Du kannst mit der Trackingnummer, ohne Angabe eines vermuteten Versanddienstleister versuchen, auf dieser Seite mehr herauszufinden:

http://www.trackitonline.org/

Das Paket soll spätestens bis zum 31. da sein, hätte also noch Zeit.

Schreibt wer? ebay? Die haben leider von innereuropäischem Versand keine Ahnung, schreiben aber Daten in die Angebote. Hinterher müssen die Verkäufer sich mit den schäbigen Detailbewertungen rumschlagen, weil ebay ein Rechenprogramm nach Formel "XYZ wer weiss was?" laufen lässt.

haikoko  28.12.2015, 20:48

Danke für den Stern.

Vielleicht wird es nicht über DHL versendet, sondern über einen anderen Anbieter.
Wenn es am 31 erst kommen soll, würde ich noch warten.
In der Weihnachtszeit kann das schon einmal länger dauern :)

Sakul971
Fragesteller

Die DHL wird aber bei Ebay als Versandfirma angegeben. Ich war nur stutzig da sich das Paket nun seit 10 Tagen in Deutschland befinden soll.

Danke für die schnelle Antwort.

GagasMonster  23.12.2015, 17:30
@Sakul971

Das ist wirklich merkwürdig, kann aber durchaus mal passieren.

Zur Sicherheit kannst du ja bei Ebay nachfragen, kostet ja nichts.

GagasMonster  23.12.2015, 17:57

Der Fragesteller hat doch geschrieben, dass Ebay die Sendungsnummer bekannt ist.

Margita1881  23.12.2015, 19:23
@GagasMonster
Der Fragesteller hat doch geschrieben

der Fragesteller kennt sich aber nicht aus; ebay wird 100% nicht nach einer Sendungsnummer sehen