Frage von StanleyYelnats4, 96

Wie alt wurden eure Pferde?

Also auch Reitbeteiligung oder Pferde von Bekannten?

Antwort
von hupsipu, 93

Das erste Pony: 12 (Vergiftungskolik), das jetzige ist 22 und, abgesehen von gelegentlichen Beinproblemen (Fräulein "Ich bretter mal über den Paddock wie eine Bekloppte"), fit. Da rechne ich locker nochmal mit 10 Jahren reiten :o)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 96

eigenes: 17 - nach 2 jahren gnadenbrot mit nicht behandelbarer schwerster rehe schweren herzens erlöst.

ältestes mir bekanntes schulpferd wurde mit 34 bei bester gesundheit aus dem betrieb genommen.

ältestes mir bekanntes pony wurde - 48

höchste dichte an ü 30 ponys, die gesund in einem betrieb gehen: 50% des bestandes

älteste mir bekannte stute wurde etwa 40

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 63

Meine erste eigene Stute wurde leider nur 20 Jahre alt, sie starb an einem Kreislaufkollaps.

Die Stute meiner Freundin wurde 37 Jahre alt da war ich 38 Jahre.

Meine erste Reitbeteiligung wurde 24 und ging dann zum Schlachter und mein erstes Lieblingspferd wurde 7 Jahre alt und ging zum Schlachter.

Kommentar von sunries ,

Warum zum Schlachter, ich meine man hat fast immer seine Gründe dafür?

Kommentar von friesennarr ,

Meine erste RB war vor 30 Jahren, da war das sowieso üblich.  Ich  persönlich habe nichts dagegen wenn Pferde geschlachtet werden, wieso auch?

Antwort
von lilalu9, 6

Meine Erste Stute(Deutsches Reitpony) ist 36 geworden. Sie haben wir schweren Herzens Einschläfern lassen, weil sie nicht mehr aufstehen konnte.

Antwort
von sunries, 42

Das Pony auf dem ich reiten gelernt habe ist 38 Jahre geworden und hatte ihr ganzes leben Kinderreitunterricht mit gemacht! Allerdings ist sie 1 jahr vor ihrem tot fast nicht mehr geritten worden, da sie auch nicht mehr so fit war.

Lg sunries 

Antwort
von MilleW, 81

Die Schwester meines Onkels hat Pferde. Die eine Stute ist 24 Jahre alt (Isländer).

Antwort
von RainbowHorse, 71

Bei uns auf dem hof haben wir ein (ich glaube haffi oder mix ) und der ist glaub ich schon 35 jahre und wird manchmal, höchstens einmal alle 3 monate im schritt mit so ein jährigen kindern 5 min geführt und und auch mal so ne runde trab und der ist noch fit auch im gallop

Antwort
von pferdelala, 68

Ich hatte ein shetty das 29 geworden ist aber auch bis zum 23 lebensjahr in reitschulbetrieb gegangen und dann hane ich noch ein Polnisches warmblut der ziemlich arg Arthrose hat und auch schon 26 ist und noch fast jeden Tag geritten ist noch Top fit und ist manchmal noch ein junger hengst 😂😂

Antwort
von Jaydog4, 72

Hatte mal ein Pfer das wurde 42 und wude bis 39 auch noch geritten

Antwort
von luapurt5, 60

Ich kannte mal einen Isländerwallach der wurde 36 Jahre alt, wobei er auch jahrelang dreissig war, so dass das nicht gesichert ist

Antwort
von FelixFoxx, 73

Mein erstes Pferd Fee ist irgendwann zwischen 1970 und 1972 geboren und starb am 4. Dezember 1999, wurde also zwischen 27 und 29 Jahre alt. Meine zwei Ponys leben noch und sind jetzt 10 und 19 Jahre alt, der Trakehner meines Mannes ist 29 und topfit.

Antwort
von DCKLFMBL, 65

meine Reitbeteiligung wurde 22 Jahre alt (ist aber für ihre Rasse normal)

ein Pferd wurde mit 8 eingeschläfert (hatte mehrere Koliken die nicht mehr weg gingen)

mein Pferd ist noch jung und wird hoffentlich noch lange leben :)

Antwort
von lena7142, 27

Pony - ca. 25 Jahre (wussten nie wie alt sie genau ist) wegen Hufrehe

und Pony knapp 20-22 Jahre wegen Altersschwäche und Krankheiten

Antwort
von Br4ind4m4ge, 84

Unser Pferd ist jetzt 32, und es macht noch einen ganz soliden Eindruck^^.

Kommentar von niclas796 ,

Ganzschön glück ;) 
Bei Ponnys z.b. wird 35 erwartezet bei normalen Pferdne 30.

Das heißt wohl deinem Pferd gehts gut, und du behandelst es auch sehr gut ;) Wenn es nicht so wäre können sie auch locker schon mit 25 eingehen.

Antwort
von MaaaaRieee, 85

Eine Freundin meiner Mutter hat ein Wallach der ist zwar “Erst“ 28 aber der verhält sich wie ein jährling wenn der losgaloppiert und du nicht wirklich gut reiten kannst ist der weg :-)

Kommentar von niclas796 ,

Dann ist er aber auch schon in seinen besten Jahren ;) 

Antwort
von niclas796, 86

Pferde/Ponnys können locker bis zu 35 Jahre alt werden, welche Art von Pferd denn? 

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Württemberger also Warmblut :D

Kommentar von niclas796 ,

Uhh sehr schöne Pferde :) 
Bei Großpferden wird ein Alter von 25-30 Jahre (im Durchschnitt) erwartet. ;)

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Dankeschön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten