Wie alt wurden eure Meerschweinchen/Kaninchen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Meerschweinchen wurden durchschnittlich ca. 5-6 Jahre alt. Und unser ältestes Kaninchen starb mit stolzen 15 Jahren. Die beiden Anderen wurden. Ca. 10 Jahre alt.

Mein altes Meeri wurde 9 1/2 und ist am Alter gestorben, dann habe ich andere bekommen das eine ist leider letztes Jahr gestorben, weil es kleinwüchsig war und sehr dünn obwohl es sich immer vollgefressen hat und sein Partner ist im April 5 geworden und ist glücklich und kerngesund 🤗🐹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Meerschweinchen groß geworden :)

Hi Sophia,

Meine Kaninchen🐇 wurden, das eine 8 und das andere 10 Jahre alt. Meine Meeris gibt's zum Glück noch🐹

GLG Mia🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen

Mein eines ist bald 6 und das andere wird im Oktober 5. Die anderen zwei sind leider schon echt früh mit 3 und 4 gestorben, das eine hatte eine Kolik und konnte nicht mehr gerettet werden. Bei dem anderen war es eine starke Erkältung und die TA war nicht gut, wir gehen aber heutzutage zu einem anderen besseren TA 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Kaninchen wurden 7-14 Jahre alt. Um genau zu sein:

Eins wurde 7, hatte Bindehautentzündung und haben es Einschläfern lassen, da es sonst nur Tierquälerei gewesen wäre.

6 Kaninchen sind Natürlich gestorben, 9-11 Jahre alt.

Eines ist abgehauen und wurde überfahren.

Und eins wurde 14, war ein Männchen. hat sich bis zum schluss gut gehalten. Irgendwann wollte er nichts mehr fressen und ist dann 2, 3 Tage später gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung