wie alt werden durchschnittlicht trakehner?

3 Antworten

Also meiner Reitbeteiligung ist ein Trakehner- Mix Wallach und ist jetzt 31 Jahre alt. Er wird noch geritten, hauptsächlich im Gelände, aber auch da nicht gerade Langsam. Ab und zu springe ich mit Ihm auch noch bis ca. 70cm. Auch 2-Stündige Ausrizte machen ihm nichts aus. Mindestens einmal in der Woche, im Sommer oft mehrere Tage, steht er mit seinem 33 Jährigem Halbbruder und der 6 Jährigen Stallgenossin auf einer Großen Wiese. Zusätzlich sind sie jeden Tag für ein paar Stunden auf der kleineren Weide. Zu fressen bekommen sie hauptsächlich Heu, im Sommer Gras. Im Winter gibt es noch zur Unterstützung eine kleine Portion Heucobs sowie Hafer. Meine RB wird in der Woche ca. 3-4 mal geritten.

Ein Pferd mit 25 Jahren ist ALT, es knackt da und dort ein Gelenk, es gibt das eine oder andere Zipperlein. Wenn EIN Shetlandpony 58 Jahre alt wurde und vereinzelt Pferde oder Ponys älter als 30 Jahre werden, bestätigen diese lediglich die Regel, sodass 25 eine durchaus realistische Zahl in Bezug auf die durchschnittliche Lebenserwartung eines Pferdes ist.

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

Dass das Leben eines Pferdes mit 25 so richtig anfängt, ist ein bissi weit hergeholt. Und dass Rennpferde oder sonstige huftragende Leistungssportler spielend ein Alter von 25 Jahren erreichen, ebenfalls.

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

scoobiesmackies  19.09.2011, 13:03

Ein Pferd mit 25 Jahren ist ALT, es knackt da und dort ein Gelenk, es gibt das eine oder andere Zipperlein. Wenn EIN Shetlandpony 58 Jahre alt wurde und vereinzelt Pferde oder Ponys älter als 30 Jahre werden, bestätigen diese lediglich die Regel, sodass 25 eine durchaus realistische Zahl in Bezug auf die durchschnittliche Lebenserwartung eines Pferdes ist.