Namen Für dunkelbraunen Trakehner Wallach?

9 Antworten

Mit welchem Buchstaben fängt denn der Vater an. Oder wisst ihr das nicht, denn eig. nimmt man ja immer den Anfangsbuchstaben vom Vater. Naja ich würde z.B. Apollo, Biscuite schön finden. Geb doch einfach bei Google Pferdenamen Hengst ein, da kommen ganz viele, die zum Teil auch Alphabetisch sortiert sind.

Kauf das Pferd doch erstmal... Vielleicht stellst du fest, dass Kenny eigentlich ganz gut zu ihm passt ?

Ich fand den Namen unserer Freiberger Stute am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, weils für mich kein typischer Pferdename ist. Ich hab dann überlegt, sie umzunennen, habs aber dann gelassen, weil der Name irgendwie dann doch einfach zu ihr gepasst hat.

Mittlerweile benutzen wir ihren Namen bei uns im Stall intern, wenn ein Reiterkollege ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legt wie sie :-)

annadieperson
Fragesteller

Ich kenne das Pferd schon und werde es privat auch Kenny nennen, doch auf Turnieren würde das dann wie ein Mädchenname klingen. Das wollen ich und sicher das Pferd auch nicht.

sukueh  25.11.2014, 14:34
@annadieperson

Das Problem kenne ich ;)

Mein Wallach hat einen Namen, der offenbar auch oft für Stuten verwendet wird. Beim letzten Klinikaufenthalt hatte ich auch ständig das Geschlecht richtig stellen müssen.

Mir ist das glücklicherweise egal. Sein Name passt einfach zu gut und was die anderen denken, ist mir ziemlich Schnuppe

Wie alt ist denn das Pferd? Nur weil dir der Name nicht passt finde ich es unsinnig ihn zu ändern. Bei einem jungen Pferd oder Jährling wäre das noch vertretbar, bei einem älteren was seinen Namen bereits kennt nicht.

Nur weil ich deinen Namen beschi**en finde, nenne ich dich auch nicht Hildegart wenn du 20 Jahre lang anders genannt wurdest.

annadieperson
Fragesteller

Wir wollen eigentlich nur den Namen auf dem Pass ändern, denn es wäre schon ein bisschen komisch wenn ein Hengst oder Wallach den Namen einer Stute trägt. Zum Beispiel auf Turnieren würde es die Leute und die Richter verwirren, wenn anstatt eines Wallachs plötzlich eine Stute herein kommt ( vom Namen her ).

Aramis--Ambassador---Alfonso---Don-Lui ---Alamo

pw