Sandro Hit,Wanderer & Trakehner wirklich schwierig/gaga

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, es ist ja nicht NUR der Vater welcher Anlagen vererbt, sondern auch die Mutter. Das Problem ist eher folgendes: Es wird wie wild gezüchtet, alle (viele) wollen Lampenaustreter und dabei wird vergessen, dass man es selbst auch noch reiten können muss. Wir haben zwei Volltrakehner und schwören drauf. Lieb, elegant, viel Herz und für uns passendes Gangwerk und Ausbildung mit Zukunft. Der Trakki ist speziell und braucht viel Liebe und Ruhe im Umgang. Der eine davon wäre in falschen Händen in wenigen Wochen ein Fall für die Koppel.....

MilkaHorse
Fragesteller

Vielen Dank,tolle Antwort!

Hallo, ich hatte auch einen Trakhener...und auch mich hat man vorgewarnt. Hätte ich darauf gehört, hätte ich kein Problem gehabt. Also auch mein damaliger Trakhener hatte einen Schatten..von Bocken über steigen, im Gelände keine Kontrolle. Konnte ihn nicht zurückhalten ( mehreren Leuten ging es mit ihm so) es lag also nicht an meinen Reitkünsten oder das er sxhmerzen hatte. Allerdings würde ich nicht alle Trakhener über einen Kamm scheren... Es gibt bestimmt auch ganz tolle und Super Reitbare Trakhener :) Liebe Grüße

MilkaHorse
Fragesteller

Hallo,

ok vielen Dank. Ich kenne auch keinen der keinen Schatten hat :D

Justine2112  13.07.2014, 16:48

:D ne die Spinnen alle, also ich würde dir als 1. Pferd aufjedenfall abraten. Aber warum die alles so komisch sein weiß ich echt nicht

Trakehner sind wundervolle Pferde! Behandelst du ihn richtig und fair, vergöttert er dich und macht alles für einem. So ist meiner :) Bei der Vorbesitzerin hatte er sehr mühe im Stall, deswegen wollte sie ihn schnell loswerden. Ist bei mir regelrecht aufgeblüht. Kann es dir nur empfehlen. Allerdings solltest du sehr charakterstark sein, da sie vom Charakter genau wissen was sie wollen ;)

Also wirf nicht alles in einen Topf, es gibt immer die "Spinner" und den "Glücksgriff" :))