Wie alt wart ihr, als ihr das erste Mal von Trans generell gehört habt?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich war 10-12 23%
Ich war 12-14 17%
Ich war älter als 18 oder jünger als 8 17%
Ich war 8-10 15%
Ich war 16-18 10%
Kommentar 10%
Ich war 14-16 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich war 12-14

Das kann ich gar nicht genau sagen, aber ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, als Kind wirklich etwas davon gehört oder gewusst zu haben. Kann sein, dass ich das einmal mit 13 oder 14 das erste Mal hörte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Katehund
Fragesteller

Ok; 👌

Ich war älter als 18 oder jünger als 8

🥴

Zu meiner (Schul) Zeit war das noch kein grosses Thema. Auch dann noch nicht als ich in der Lehre war. Es war dort zwar etwas mehr präsent, aber nicht so, dass man quasi (immer und) überall davon gehört hat. Ich musste mich explizit im Netzt darüber informieren um zu wissen was das ist, als ich bei Recherche zu Crossdressing mal darauf (und LGBTQ) gestossen bin. Zuvor kannte ich das gar nicht. Das ist jetzt schon rund 4-5 Jahre her, dass ich mich das erste mal angefangen habe mich darüber zu informieren und damit auseinanderzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Ich war älter als 18 oder jünger als 8

Hi :)! Ich bin selbst trans FtM und ich habe das erste mal von trans gehört als ich 5 war. Ich konnte nicht verstehen warum ein Mädchen ein Junge sein wollte. Das hat aber 2 Jahre später ganz schön umgeschlagen! Da wusste ich dass ich trans war und mit 8 hab ich dann im Internet gegoogelt was es noch so gibt. Erst dachte ich dass ich Genderfluid war (das bedeutet dass man sich manchmal männlich und manchmal weiblich fühlt) aber das hat auch nicht gepasst. Jetzt bin uch 10, hab kurze Haare und weiß zumindest für mich dass ich trans bin 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war 10-12

Durch South Park 😂 In einer Folge wollte Eric transgender sein, um ein eigenes Klo zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sex Sympathisant
Katehund
Fragesteller

ok 👌 lol

Ich war 8-10

Das war Ende der 70er Jahre. Es ging das Gerücht herum, das die Sängerin Amanda Lear angeblich mal ein Mann gewesen sei und in dem Zusammenhang erfuhr ich von dem Phänomän.