Wie alt ist man wenn man Lehrer wird?

4 Antworten

Das kann unterschiedlich sein - je nachdem, wann man das Studium angefangen (und abgeschlossen) hat.
Die meisten Lehrer werden Mitte bis Ende 20 sein.

Es gibt zwar immer Ausnahmen, doch die meisten Lehrer sind zwischen 25-35 Jahren mit der Ausbildung fertig.

Younervous
Fragesteller

mit 35? Das ist dann aber merkwürdig

WECoyote  26.10.2021, 13:21
@Younervous

Nein, denn einige machen erst eine Ausbildung, das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg oder auch Quereinstieg, usw.

Nach dem Abi nochmal +6 Jahre (Regelstudium + Referendariat) -> Also je nach Alter beim Abi kann das schon mal ein junger Lehrer mit 24 Jahren sein

Younervous
Fragesteller

Das heisst man verdient dann erst mit 24 am frühstens sein Geld?

WECoyote  26.10.2021, 12:09
@Younervous

Ja, denn die paar Euro, die man beim Referendariat bekommt, reichen gerade so zum Überleben.

ich glaub so um die 25. Kommt drauf an wann du anfängst zu studieren