Wie alt darf eine Mikrowelle sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf das du nicht unters Verfallsdatum kommst und das sie nicht fault!!!

Man, du bist lustig :D Solange sie das tut was sie soll und die sachen nicht mit Feuerflammen aufgewärmt werden ist doch alles Perfekt!

Das ist so ähnlich als ob ich dich fragen würde wie lange ich die Gartenschere verwenden darf, solange sie vorhanden und ganz ist kann ich sie natürlich verwenden ;D

Popelmaus  30.09.2011, 08:48

Ganz so blöd ist die Frage nun auch wieder nicht, da das ja ein etwas komplizierteres Gerät ist wo sich auch bestimmt im Laufe der Jahre die Sicherheitsvorschriften geändert haben. Aber ich würde trotzdem zum gleichen Ergebnis kommen :P

Es könnte sein, dass sie aber nicht mehr die Leistung von früher bringt und mehr Strom frisst, innen nicht mehr hygienisch ganz einwandfrei ist, womöglich Rost hat - sozusagen krank ist und Altersschwäche hat; dann könnte sie auch bald auf dem Schrottplatz begraben werden. Eine junge und frische MW hat auch interessante neue Funktionen (Reize) !

Die Mikrowelle meiner Eltern hat auch schon mehr als15 Jahre auf dem Buckel und funktioniert einwandfrei! Solange dein Gerät noch funktioniert und sonst weiter keine Störungen zu erkennen sind, dann kannst dus weiter benutzen.

Das Magnetron bestimmt die Verschrottung !