Was bedeutet eco Funktion bei einer Mikrowelle?

3 Antworten

Dass ein Energiesparmodus vorhanden ist wahrscheinlich.

Eco heißt sowas wie „Öko“, hoffe das hilft dir weiter

Steht normalerweise in der Bedienungsanleitung. Sonst mal auf der Internetseite des Herstellers nachschauen.

Eco heißt Energiesparen

mit einer microwelle spart man aber keine Energie sondern transferiert die auf die molekularstruktur von Wasserstoff - durch ein elektron.

man beschleunigt so zu sagen den Raum zwischen den Impulsen der Wasserstoffatome des gargut.

  • Eco meint, das es das langsam tut um Energiesparen zu symbolisieren.

Also aus Strom wird Wärme - aus Zeit wird Rat.