wie als junge in ein laden high heels anprobieren bzw kaufen?

5 Antworten

Wenn es Dir zu peinlich ist, dann wäre eine Bestellung über den Online-Versandhandel zu empfehlen. Lieferung in diskreter Verpackung an Packstation, Filiale (z.T. ein Kiosk). Selbst das Bezahlen geht dank Prepaid-Varianten recht unkompliziert und gegenüber Dritten (z.B. den Eltern) recht diskret.

Ansonsten hilft nur: es machen! Was meinst Du, was ich beim ersten Paar Blut und Wasser geschitzt habe? Rein in den Laden, die Schuhe geschnappt, mit rasendem Puls und shwitzigen Händen die Schuhe an der Kasse bezahlt (hoffentlich sieht mich keiner!), schnell eingepackt und raus! Zuhause leider festgestellt, dass die Teile überhaupt nicht passten und entgegen der angegebenen Größe 2 Nummern zu klein ausfielen.

Es hat bei mir einige Anläufe und Jahre gekostet, bis ich "ganz normal" in den Laden gehen konnte und ohne erhöhten Puls die Schuhe anprobieren oder gar einen Verkäufer ansprechen konnte.

Heutzutage macht es mir sogar ausgesprochen Spaß, Schuhe shoppen zu gehen! Und wenn wir dann noch mit mehreren unterwegs sind, dann wird alleine der Besuch im Schuhladen zum Event!

Schau doch mal hier: http://mohh21.forumprofi.de/index.php

Wir sind zwar kein Massenphänomen, aber Du bist mit dem Spleen bist Du definitiv auch nicht alleine. ;)

Gruß,

Hannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir ne freundin dazu die mit dir dahin geht. Das hilft immer wenn man nicht alleine ist :)

Hi Lolol744,

aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Es ist beim ersten Anlauf etwas seltsam und unbehaglich für einen selbst. Sehr schnell stellte ich aber fest, wie snipoy1986 schon schreib, die meisten Leute bemerken das überhaupt nicht. Weder im Geschäft, noch wenn man(n) auf der Straße in High-Heels rumläuft. Die meisten Leute, die mich persönlich darauf angesprochen haben, waren "begeistert" und bewunderten meinen Mut das auszuleben. Der aller häufigste Satz, den ich höre ist "So gut wie Du damit läufst, kann sich da noch so manche Frau was abschauen." Natürlich von einigen wird es immer blöde Blicke geben, auch aus dem eigenen Bekannten-/Freundeskreis, aber damit lernt man schnell umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst das auch machen, wenn du etwas älter bist. man bekommt mit der zeit mehr selbstbewusstsein und ist auch weniger verletzlich darauf bezogen was andere sagen und denken. mach dir keinen druck :)

Einfach machen. Habe ich auch. Man bekommt ein paar blöde Blicke aber die meisten bekommen sowas gar nicht mit. Beim zweiten Mal hab ich mich sogar beraten lassen