Wie ändert man die IP-Adresse mit CMD.exe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine lokale IP kannst du ändern

"ipconfig /release" sollte die aktuell zugewiesene IP fallenlassen und

"ipconfig /renew" sollte dir eine neue von deinem router zuweisen.

Deine öffentliche IP adresse kannst du aber nicht ändern. Weil wenn du eine webseite oder ähnliches besuchst, braucht sie ja deine IP damit sie dir daten(wie etwa die katzenbilder die du dir anschauen möchtest) zurückschicken kann.

Könntest natürlich einen VPN oder proxy benutzen, aber das ändert ja deine IP nicht sondern nur die IP die die webseiten sehen.

ifhdnsj
Fragesteller

danke

Mutebarley  26.09.2021, 00:07

Es kann kein Vorgang auf Ethernet ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht

verbunden ist.

Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung* 11 ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht

verbunden ist.

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "WLAN 2" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Hilfe...

jort93  26.09.2021, 00:33
@Mutebarley

vermutlich sind diese netzwerkadapter nicht an ein netzwerk angeschlossen.

jort93  26.09.2021, 01:01
@Mutebarley

Du nimmst ein Ethernet kabel und steckst es an einem ende in deinen router und am anderen in dein Motherboard/Netzwerkkarte.

Router einmal abstecken und wieder anstecken.

Willst du die ip im Netzwerk verändern oder die die andere im Internet sehen?

IP im Netzwerk kannst du nur ändern wenn du einen adressbereich auf dem Router für statische IP Adressen gelassen hast. Und am PC DHCP ausschaltest.

im Internet die IP kannst du nur wechseln durch Router abstecken solange dein Router dafür keine spezielle Funktion hat.

Hey,

die IP-Adresse wird dir von deinem Anbieter bzw. deinem Router zugewiesen, daran kannst du mit CMD nichts ändern.

Falls du deine IP ändern möchtest, kannst du dies via VPN - Servern tun, das sind Server die irgendwo stehen, z.B. in Deutschland, in den USA, etc., mit denen du dich verbinden kannst und so über sie mit dem Internet verbunden wirst. Damit kannst du deine Identität (fast) anonym halten.

MfG,

Mark

Des geht so viel ich weiß nicht mit cmd was du machen kannst ist deine ip zu verschleiern des geht zum Beispiel mit Tor oder VPN