IP Adresse ändern? Minecraft

7 Antworten

Wenn du deinen Router neustartest, wird dir von deinem Provider meist eine neue IP-Adresse zugewiesen.

Solltest du eine statische IP-Adresse haben, also wenn sich deine IP nach Routerneustart nicht ändert, musst du das über ein Drittprogramm lösen, beispielsweise über einen VPN-Client.

Deine aktuelle IP-Adresse findest du über die Seite: http://www.wieistmeineip.de/ heraus.

Das kommt auf die Art des "Banns" an. Ist Deine IP für diesen Server gesperrt, würde es eventuell helfen. Ist Dein Minecraftname auf der Blacklist des Servers gelandet bzw. nicht in der Whitelist eingetragen, hilft das garnichts.

Netzwerk Freigabecenter in der Systemsteuerung suchen. Klick Eigenschaften beim momentan verbundenen Netzwerk. Nun auf IPV4 eine andere IP Endung eintragen

Über einen Proxy Server, der z.B. in den USA steht... (Legale Variante)

Meistens werden aber die Namen und die uuid gesperrt und nicht die IP weil sie meistens dynamisch ist, also sich mehrmals am Tag ändert