IP Ban in einem Spiel?

5 Antworten

Normalerweise wird nicht nur die IP, sondern auch die "Lizenz" des Spiels gebannt.
Auch bei kostenlosen Spielen. Man muss sich dann mindestens einen neuen Account anlegen und zusätzlich noch um eine neue IP bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hallo WasByPro,

die IP deines Routers wird gebannt. Sobald dein Router also eine neue IP-Adresse erhält, solltest du wieder spielen können.

Vodafone macht im Kabelnetz keine Zwangstrennungen.
Telekom mit DSL macht das z.B. täglich.

Ben

ZaoDaDong  09.02.2021, 16:49

Auch mit VDSL bleibt die Trennung bei der Telekom gerne mal ein paar Wochen aus, bzw. man behält die gleiche IP bei. Die sind da nichtmehr so hinterher, wie es mir scheint.

Ben Sellin  09.02.2021, 19:56
@ZaoDaDong

Na gut, dann bin ich wieder ein Stückchen Schlauer was das angeht...

Wenn du eine Dynamische IP hast, ändert sich deine IP alle 24h.

Statische IP ändert sich nicht und die bleibt gleich.

Du kannst VPN benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine statische IP hast, kannst du einfach den Router Neustarten. Außerdem kannst du eine VPN verwenden.

Mittlerweile sind IP bans ziemlich schwierig zu knacken, da jedes Gerät seine eigene IP hat und auch noch andere Adressen. Wenn du Glück hast, reicht es die IP deines Gerätes in den Interneteinstellungen zu ändern.