Wie ändere ich die Webcam in meinem Firefox Browser?

Es bietet sich mir keine Möglichkeit etwas anderes auszuwählen, obwohl ich OBS nicht mal mehr nutze!

2 Antworten

Stell doch einfach im Firefox den Standard für den Umgang mit einer Kamera auf "Immer fragen" um (Strg + I -> Berechtigungen -> Kamera) . Danach sollte bei Aufruf entsprechender Seiten ein Popup erscheinen, in dem du auswählen kannst.

chazen
Fragesteller

Wenn ich danach gefragt werde, habe ich aber nur die Option eine Kamera zu bestätigen. Ich möchte ja das ich danach gefragt werde, die andere zu wählen!

TMA01  18.09.2021, 16:35
@chazen

Das geht auch, wenn du mehrere korrekt angeschlossen hast. Wenns bei dir nicht geht, stimmt da was nicht.

chazen
Fragesteller
@TMA01

Habe die Frage mit einem Bild ergänzt. Da sieht man, ich kann nichts auswählen.

TMA01  18.09.2021, 16:39
@chazen

Ja doch. Dann stimmt etwas mit der Installation deiner Kameras nicht. Das ist ein Problem des Betriebssystems und nicht des Browsers.

chazen
Fragesteller
@TMA01

Wie "Ja doch"? Wenn man nichts auswählen kann, kann man nichts auswählen! Du magst Recht haben, dass das Problem ein anderes ist aber du kannst doch nicht einfach "Ja doch" sagen, wenn man nun mal nichts auswählen kann hahaha.

TMA01  18.09.2021, 16:56
@chazen

JA DOCH bezieht sich darauf, dass du das schon mal erwähnt hast und ich SCHON MAL darauf hinwies.

chazen
Fragesteller
@TMA01

Richtige Schreibweise wäre dann "Ja doch, ..." gewesen. So gleicht es einer Antwort auf meinen vorherigen Satz.

TMA01  18.09.2021, 17:17
@chazen

Nein. Die Schreibweise ist völlig korrekt. Allenfalls wäre ein Ausrufezeichen nötig gewesen. Wäre das "doch" ein Einwand, müsste nach dem "Ja" ein Komma stehen. Belehre nie einen Deutschlehrer. Geht in die Hose.

chazen
Fragesteller
@TMA01

Ah, du meintest das "Ja doch" also als eine Art "Aufschrei"? So im Sinne von "JA DOCH, verdammt!" Das ist dann natürlich was anderes. Meine Aussage mit der Kommasetzung hinter dem "Ja doch" hat die Option ausgeblendet. Davon mal abgesehen ist der letzte Satz aber schwachsinnig. Auch Deutschlehrer können Fehler machen!

TMA01  18.09.2021, 17:25
@chazen

Ja, natürlich meinte ich es so. Wie denn sonst?

Auch Deutschlehrer können Fehler machen!

Nicht SOLCHE.

chazen
Fragesteller
@TMA01

"Ja doch" in einer Art von "Ja doch. Natürlich kannst du das" hätte es auch sein können und ich spreche nicht von "Ja, doch"

Das solltest du machen können wenn eine Webseite um Erlaubnis fragt die Kamera benutzen zu dürfen...

chazen
Fragesteller

Da fragen sie aber nur nach einer und ich kann nicht umschalten.

Kaktus258  18.09.2021, 16:34
@chazen

Da sollte so ein Drop-down Menü sein, in dem du eine andere wählen kannst (also so ein kleiner Pfeil nach unten der die ganze Liste aufklappt)

chazen
Fragesteller
@Kaktus258

Leider nicht! Ich versuche mal meine Frage zu bearbeiten und ein Bild anzhängen.

Kaktus258  18.09.2021, 16:39
@chazen

Hm, das ist wirklich seltsam. Möglicherweise gibt es in den Windowseinstellungen eine Möglichkeit die Standartkamera auszuwählen...

chazen
Fragesteller
@Kaktus258

Habe ich auch schon geguckt aber hättest du einen Tipp wo ich da nachschauen kann?

Kaktus258  18.09.2021, 16:55
@chazen

Ich selbst nutze Windows nicht, habe im Internet aber unter anderem das gefunden...

chazen
Fragesteller
@Kaktus258

Ist auf jeden Fall hilfreicher als viele andere Berichte, die ich gelesen habe. Danke!