Wie 4-Jahre-Leasingwagen bereifen (Sommer/Winter)?

5 Antworten

ich würde auf so einem auto im sommer schon schicke alus fahren. im winter entweder billige alus oder stahlfehlgen samt der entsprechenden bereifung.

klär mal ab ob du für M+S reifen auch auf 16" ausweichen kannst, die wären billiger.

lg, Anna

Über vier Jahre gesehen (acht Reifenwechsel) dürften Stahlfelgen günstiger sein. Noch günstiger wäre EIN Satz mit Allwetterreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Sollte man Winterreifen + extra Felgen kaufen

genau das, ist am einfachsten.

sacul123
Fragesteller

Von einem auf- und abziehen der Reifen von einer Felge ist abzuraten?

peterobm  04.01.2022, 10:23
@sacul123

ist es

du wirst kaum die entsprechenden Maschinen haben.

verreisterNutzer  04.01.2022, 10:30
@peterobm

Ausserdem ist es auch für die Reifen nicht gerade sonderlich gut, wenn sie dauernd auf und abgezogen werden. Das geht auch bei sorgfältigster Montage sehr auf den Reifenwulst. Die Reifen werden dann gerne mal an diesem Undicht und man darf dauernd den Luftdruck korrigieren.

Highlands  04.01.2022, 10:41
@sacul123
Von einem auf- und abziehen der Reifen von einer Felge ist abzuraten?

Ja, weil das jedes Jahr 2 x extra kostet und die Reifen davon auch nicht besser werden. Da hast du nach 4 Jahren die Zusatzfelgen bezahlt

Wenn man die Winterreifen auf Felgen hat, kann man die bei Bedarf auch einfach selbst wechseln - wenn es mal wieder ganz "überraschend" Winter wird

Kommt drauf an, wie viel du fährst. Theoretisch könntest du als Allwetterreifen drauf ziehen Lössen

Beachte das die Reifen bei der Rückgabe vom Leasing noch im guten Zustand sein müssen ansonsten musst du neue holen.

Ich habe für meine Leasingwagen immer gesonderte Bereifung Sommer+Winter.