Frage von Pumpelwutz, 448

Wie 1kg (vorgebacken) Leberkäs backen?

Hallo Community, Hatte richtig Lust auf ein Leberkäs und habe dann für die Familie 1kg gekauft. Es handelt sich hierbei nicht um ein Brät o.ä. sondern er sieht ziemlich durch aus, und fühlt sich auch so an, hat jedoch keine braune Kruste ): Auf der Verpackung steht auch nichts und ich frag mich wie ich das backen Soll. Ober/Unterhitze oder Umluft? Und wieviel Grad? Oder doch nur Braten?

Antwort
von Pummelweib, 388

Die Einstellung ist gar nicht so wichtig, denn du kannst fast jede nehmen.

Am besten du gehst nach Augenmaß, denn jeder Ofen backt anders.

Stelle ihn nicht zu hoch ein, wenn er schön braun ist und du eine Stäbchenprobe machst, dann ist er gut.

Wenn du z. B. eine Stricknadel rein steckst, du es raus ziehst und die Nadel komplett warm/heiß ist, ist es gut. Wenn die Nadel mittig noch kalt ist, ist es innen noch nicht heiß.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community