Wie riecht genau Flusssäure?

1 Antwort

Kennst Du konz. Salzsäure? Der Geruch von Flußsäure ist praktisch identisch, er ist nicht typisch für Flußsäure. Wenn R 134a sich bei hohen Temperaturen zersetzt, entsteht u.a. Fluorwasserstoff, das ist völlig richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Siradros
Fragesteller

Salzsäure ist gibt es ja im Magen . Riecht es etwa wie nach Erbrochenem ? Ich weiß schonmal wie Essigsäure und Chlor riecht .

Jo3591  22.06.2023, 15:15
@Siradros

Dann kennst Du also den Geruch von konz. Salzsäure nicht. Stark verdünnte Salzsäure und Flußsäure riechen nicht.