Frage von xWildTurtle, 617

Seltsamer stechender geruch im Badezimmer, was ist das?

Hallo. Ich, meine freundin & deren Eltern waren gestern in der Stadt. Als wir wieder kamen und ins bad gingen, hat uns ein ätzender, stechender geruch überfallen. Es stinkt nicht nach abfluss, irgendwie chemisch. Die Ausflüsse haben wir davor nicht gereinigt, und gas kann das auchnicht sein. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Letztes jahr erlitt ich eine starke angststörung und bin sehr sensibel bei sowas. Kriege den Geruch garnicht mehr aus meiner nase herraus, und ich rieche es immernoch, egal wo ich im haus bin. Im Internet meinten die es sei der "Sifon" ausgetrocknet, man soll die Abflüsse mit Wasser spülen, hat nicht viel gebracht, lüften auchnicht.. aber ob das denn so komisch ätzend, stechend, "chemisch" riecht, keine Ahnung. Hab leichte Panik, falls es doch was schlimmes ist & ich dieses Zeug im Körper oder so habe. Danke für eure aufmerksamkeit. Mfg Steven.

Antwort
von RubberDuck1972, 595

Ist vielleicht eine Flasche mit Reinigungsmittel ausgelaufen?

Wurde bei den Nachbarn (falls vorhanden) über oder unter euch groß-reine gemacht? Du kannst sie ja fragen.

Vielleicht ist ein Abflußrohr defekt. Mal mit dem Hausmeister, Vermieter oder der Hausverwaltung reden, wenn du keine Ursache für den Geruch findest.

Antwort
von Daguett, 583

Stechender Geruch im Bad kann Ammoniak sein. Der entsteht durch Urin.

Kommentar von xWildTurtle ,

wir spülen immer das klo, und in die Badewanne, dusche, pinkeln wir nich. die ganzen haare von meiner Freundin haben wir auch schon aus den Ausflüssen geholt, bringt auch nicht viel.

Kommentar von Daguett ,

Vielleicht mal das ganze Bad von oben bis unten putzen, vielleicht ist ja doch nen Tröpfchen Urin daneben gegangen.

Kommentar von xWildTurtle ,

das reicht schon? :o

Kommentar von Daguett ,

Manchmal kann das schon ausreichen, und da ja im Bad meistens auch noch etwas Chemie wie Chlorix, Rohrreiniger oder Badreiniger steht, kann die Mischung aller Komponenten die unterschiedlichsten Reaktionen hevorrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community