Widerspricht sich das?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein widerspricht sich nicht 88%
Ja tut es 13%

5 Antworten

Nein widerspricht sich nicht

Über jemanden hinweg zu sein bedeutet nicht einem auch zu verzeihen was er einem angetan hat. Es heißt lediglich nur, dass man keine Gefühle mehr für die Person hat.

Also es widerspricht sich absolut nicht

Nein widerspricht sich nicht

Man kann über die Person komplett hinweg sein aber nicht über das was sie getan hat.

Nein widerspricht sich nicht

Man akzeptiert das es vergangen ist und die Wut ist verraucht. Dennoch heißt man die Tat selbstverständlich nicht plötzlich gut.

Nein widerspricht sich nicht

Geht beides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt
Ja tut es

Wenn mir jemand egal ist...und ich über diese Person hinweg bin...bin ich auch nicht mehr sauer/verletzt wegen ihr...

Für mich ist das ein Widerspruch.