Wichtige Philosophen und ihre Lehren?

4 Antworten

Ich bin der Auffassung, dass du dich bei einer Textanalyse lieber so intensiv wie möglich mit dem vorliegenden Text befassen solltest, statt auf irgendwelche Philosophien Bezug zu nehmen, die dir kaum bekannt sind.

Philosophen und deren Aussagen gibt es ja wie Sand am Meer. Wir können dir da wohl kaum ein treffendes Zitat nennen, wenn wir deine Textvorlage nicht kennen.

Dafür wäre es gut, zu wissen, über welche Literaturepoche die Textanalyse gehen wird. Dann können wir dir dazu passende Philosophen nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an philosophischen Fragestellungen

Nichts ist unser! Schopenhauer. Jetzt versuche mal konkret zu analysieren was damit gemeint ist.

Oha, das erfordert eine Antwort die über viele Seiten geht. Das kann man nicht so einfach in ein paar Sätzen sagen. Lies mal Sophies Welt von Gaarder. Es ist ein Buch für Jugendliche Ich hab es als Erwachsener gelesen. Das liest sich gut und fasst alles gut zusammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sofies_Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung