Wichtelgeschenk verschicken ohne Absender?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es schon ohne Absenderangabe verschicken, falls die Postler das so nicht annehmen wollen kannst du das Päckchen auch über eine Paketbox einliefern, wenn es korrekt frankiert ist (4,10 €).
Einfach so verpacken, dass die Päckchenmaße L:60cm, B:30cm, H:15cm und Gewicht bis 2000g nicht überschritten werden. Ansonsten ist es ein Paket, aber auch dieses kannst du bei Bedarf über die Paketbox einliefern, dieses entweder online frankieren (und dabei einen Phantasieabsender angeben) oder am Schalter eine Paketmarke für 6,99 € kaufen und auf das Paket kleben.
Offiziell muss zwar ein Absender angegeben werden, wenn du das aber nicht machen möchtest kann dich niemand dazu zwingen.

Würdest Du einen Kuchen essen, wenn Du den Absender nicht kennen würdest? Ich gewiß nicht.

Gestiefelte  22.04.2014, 18:12

Ich auch nicht, aber wenn du weißt, dass du Wichtelgeschenke bekommst?

PeterPannen
Fragesteller
@kreuzkampus

es werden nur selbstgemachte Sachen verschickt und wir kennen uns alle gut. Sind Studienfreunde.

Außerdem wird der Wichtel vorher bekannt gegeben :) keine Gefahr

PeterPannen
Fragesteller
@kreuzkampus

Weil ich wissen möchte ob wirklich der Absender drauf stehen muss, beim Wichteln geht es ja auch darum, dass man nicht weiß, wer etwas einem geschenkt hat, und dann müssen halt alle mal raten.

Steht der Absender drauf ist das alles halb so lustig

kreuzkampus  22.04.2014, 20:14
@PeterPannen

Noch einmal: Warum fragst Du uns? Das ist eine rein interne Geschichte, mit der Du GF nur belästigst.

PeterPannen
Fragesteller
@kreuzkampus

Wenn du dich belästigt fühlst von meiner Frage, warum antwortest du mir dann mit einer Gegenfrage? Du könntest einfach die Frage melden, falls sie dir nicht regelkonform erscheint.

Ich verstehe dich gut...Ich wundere mich bloß, weil man ja Weihnachten wichtelt.

Woher kennst du die Person? Ist sie z.B. in deiner Schule, kannst du ja einfach die Schuladresse angeben. Ich kenne es so, dass ein Absender sein muss, falls mit dem Paket irgend etwas ist.

PeterPannen
Fragesteller

Osterwichteln, mit alten Studienfreunden. Wir wohnen leider in ganz Deutschland verteilt, viele in NRW ...

Falls etwas ist könnten sie ja mit dem Empfänger sprechen ...die Anschrift stimmt auf jeden Fall.

Gestiefelte  22.04.2014, 20:07
@PeterPannen

lach, sag das nicht mir... sag das der Post. Nimm halt die Adresse der Uni, dann steht wenigstens was drauf. Und wenn das Paket doch zurückgehen sollte, dann können die sich drüber freuen.

Du musst keinen Absender auf Paketen/Päckchen/Briefen angeben.

Allerdings hat es den Nachteil, wenn der Empfänger das Paket/Päckchen/den Brief nicht annimmt, bekommst Du es nicht zurück und es ist futsch.