Wi kann ich den AB vom Dect-Telefon besprechen?

3 Antworten

Ist das DECT Telefon denn direkt an der FritzBox angemeldet oder hat eine eigene Basisstation.

Falls eigene Basisstation, dann müsste man die Ansage da ändern.

Falls am Router angemeldet, müsste man in der FritzBox schauen, dass dem DECT Telefon die richtigen Rufnummern zugewiesen sind und der Rufnummer der richtige AB.

eihoh
Fragesteller

Ja, das Telefon hat eine eigene Basis. Aber ich kann dort m.E. nicht die Ansage ändern bzw. ich konnte (auch mit Manual) nicht herausfinden, wie das gehen sollte.

danielmannheim  16.03.2017, 16:20
@eihoh

Im Zweifel könntest du das DECT Telefon auch direkt an der FritzBox anmelden, wenn diese DECT kann. Die alte Basis verwendest du dann nur noch als Ladestation oder kaufst dir eine einfache kleine Ladeschale.

Falls Dein Gigaset eine Taste mit einem Briefsymbol haben sollte, drück da drauf. Im Erfolgsfall solltest Du das Menü der Fritzbox sehen.

In den Einstellungen kannst Du den Anrufbeantworter direkt besprechen. Falls Du mehrere Rufnummern hast, kannst Du bis zu drei AB's einrichten und verschiedene Texte aufsprechen.

eihoh
Fragesteller

Hat nicht funktioniert. :(

Rufe **600 an