Frage von ollikern, 170

DECT Sendeleistung verstärken?

Hallo,

ich möchte meine DECT Sendeleistung meiner FritzBox verlängern. Ich habe bereits einen DECT Repeater verwendet. Dies reicht aber nicht. Würde es technisch funktionieren, wenn ich eine weitere FritzBox als DECT Repeater einrichte und dann daran einen weiteren Repeater anhänge???

Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst 2 Repeater hintereinander zu schalten (z.B. Gigaset Repeater)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von NSchuder, 170

Es wird zwar nicht unterstützt, aber es klappt einwandfrei mehrere FritzRepeater hintereinander zu betreiben. Man spricht dann von kaskadieren.

Allerdings empfiehlt es sich dann mit festen IP Adressen zu arbeiten und den Repeatern eindeutige Namen zuzuweisen.

http://www.heise.de/ct/hotline/Mehrere-Fritz-Repeater-hintereinander-2662595.htm...

Kommentar von ollikern ,

In dem Artikel ist die Rede von WLAN Repeater.

Mir geht es jedoch um DECT Repeater.

Wie sieht es damit aus?

Kommentar von NSchuder ,

Sorry. Die DECT-Repaeter können nicht in Reihe geschaltet (kaskadiert) werden. Sie müssen immer direkt an einer Basisstation angeschlossen sein.

Es kann auch eine weitere FritzBox als Repeater konfiguriert werden. Aber auch diese kann leider nicht weiter erweitert / verlängert werden.

Im Bezug auf das DECT-Signal ist mir also keine Lösung bekannt die über einen Repeater hinaus geht.

Kommentar von funcky49 ,

Die DECT-Repaeter können nicht in Reihe geschaltet (kaskadiert) werden.

Das ist nicht korrekt, siehe:

http://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-repeater-100/

Kommentar von NSchuder ,

@funky49: Das hast Du leider falsch verstanden.

Es können zwar mehrere Repeater mit EINER FritzBox verbunden werden, aber es können nicht mehrere Repeater HINTEREINANDER geschaltet werden.

Das ist so gedacht, dass die Fritzbox in der Mitte steht und in verschiedene Richtungen erweitert werden kann - also z.B. ein Stockwerk nach oben und eines nach unten.

Kommentar von funcky49 ,

@NSchuder

Du hast recht, ich hatte den AVM-Artikel nicht korrekt gelesen.

Antwort
von urmarmor, 107

200 Meter Reichweite reichen Dir nicht?
Dann leite doch einfach Deine Festnetznummern aufs HAndy um


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community