Whirlpool im Garten - was muss man beachten?

6 Antworten

Geh doch mal auf diese Seite: http://www.aqua-whirlpools.de/aquawhirlpool/fragen/fragenwhirlpool.html Dort werden wohl alle Deine Frage über einen Whirlpool im Garten erschöpfend beantwortet.

Ob das die Sache wert ist? Vor allem im Winter mit wieviel Kw die Sunde willst das Ding beheizen damit der nicht einfriert. Weiterhinn wie sieht es im freien mit Kleingetier aus vor allem im Frühjahr wenn die Frösche ihr daheim suchen.Dazu kommen noch Molche,Salamander und alles was ein warmes Gewässer sucht.Ja und das Kleingetier steht unter Naturschutz.Du viel Spass bei Aufbau bei dem richtigen Einsatz von Energie und beim nicht benutzen dieses Teils. Bau Dir einen Pool den Du im Sommer nutzen kannst mit wenig Aufwand und Du kannst das Teil mit Anweisung selber sauber halten.Ist billiger als die Sprudelbad Variante! Mal nebenbei falls deine Frau das wollte mach Ihr die Kosten von solch einem Teil klar! Da kannste in nem normalen Haus ein Jahr gratis leben!

Es gibt verschiedene Poolanbieter.Bauseits ist ein befestigter ebner Standplatz und ein Kraftstromanschluss mindestens 3x16A und mit einem FI abgesichert vorzuhalten.

http://www.oase-livingwater.com/

Schau mal in den Gelben Seiten nach. Bei uns macht das eine Firma für Gas, Heizung u. Sanitär.