Frage von Ailatan86, 50

Whirlpool - Einzelne Düsen gehen nicht - Ursache?

Hallo. Bei unserem Whirlpool im Garten gehen einzelne Düsen nicht mehr. Eine Fehlermeldung wird auf dem Display nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee bevor ich einen Techniker hole!? Besten Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Procter74, 50

Moin! Bei den meisten Modellen kann man fast jede einzelne Düse mit der Hand verstellen, den Wasserstrahl stärker oder schwächer stellen bzw. ganz abstellen! Man kann das an der "geriffelten" Umrandung der Düse sehen! Bei den Düsen die nicht gehen einfach mal an dieser Umrandung drehen! Vielleicht hat jemand unbewusst daran gedreht und deshalb gehen einzelne nicht mehr! Nach einem Problem mit einer der Pumpen klingt das jedenfalls nicht! Falls es nicht an den Düsen liegt bräuchte ich mehr Infos! Zum Beispiel Hersteller und Modell!

Kommentar von Ailatan86 ,

Vielen Dank!! Man kann sie wirklich alle verstellen. Ich wusste das nicht, aber jetzt gehen wieder alle.

Antwort
von Spezialwidde, 39

Entweder ist ein Luftkanal verstopft oder so er mehrere Pumpen hat funktioniert eine davon nicht mehr.

Antwort
von Mikeno, 36

Kalkablerungen. Zu hoher pH-Wert.

Den ph-Wert niedriger stellen und ein Granulat kaufen zum Auflösen des Kalkes