Whirlpool heizt nicht

4 Antworten

Hallo agguel,

Was könnte es noch für Gründe haben?

Das eingebaute Thermostat (welches die maximal Temperatur regelt - ist verstellt)

Die elektronische Regelung ist auf eine niedrigere Maximaltemperatur eingestellt.

Der Temperaturfühler hat einen defekt - mißt z.B. 38 ° obwohl es nur 27 ° sind.

Mit einem Meßgerät kann man messen, wie groß die gesamte Leistungsaufnahme ist. Hat die Pumpe z.B. 900 Watt, die Heizung 3000 - sollten wenn beide Laufen ca. 3900 Watt verbraucht werden. Bei der Messung kann man sehen, wann die Heizung abschaltet . bei 27 °- oder läuft sie überhaupt nicht. Wenn sie bis 27° funktioniert, muß sie irgendwie die Info bekommen - Abschalten. z.B. durch ein Temperaturregler oder Thermostat. Viel Erfolg - und bitte um Feedback, ob meine Tips geholfen haben.

agguel
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Der Pool hat im Augenblick 36° und ist auf 40° Temperatur eingestellt. Dies bedeutet, dass er schon heizt aber leider viel zu lange dafür benötigt. Bevor das Problem aufgetaucht ist und ich die Heizung und Pumpe danach ausgetauscht habe, hat der Pool so um die 1,5-2° in der Stunde aufgeheizt.

Im Augenblich, sieht es so aus als würde er ca. 1 Tag für das benötigen,wo für er früher 1 Stunde gebraucht hat.

hallo,

mein jacuzzi habe ich im urlaub auf 15 grad reduziert, jetzt heizt er gar nicht mehr, läuft nur im flo Programm, dass nix eingefriert.hilft dir nicht weiter, aber vielleicht kommen wir ja gemeinsam auf eine Lösung auf alle unsere Probleme

danke alex

Vielen Dank für die Antwort aber der Whirlpool ist sehr gut Isoliert und die neue Heizung, ist die selber die zuvor auch drin war und super geheizt hat.

Besser isolieren, Das Wasser kühlt so schnell ab wie es geheizt wird, oder stärkere Heizung einbauen.