Whey oder Casein als Mahlzeitersatz vor dem Training?

3 Antworten

Hallo!

.ich möchte nicht mit vollem Magen trainieren gehen, sondern esse erst nach dem Training was.

Ist so auch richtig. 2 Stunden vorher - kannst Du machen. Wobei ich nicht beurteilen kann ob Du das überhaupt brauchst. Es fehlen alle Angaben die da wichtig sind. Geschlecht, Alter, Trainingsstand, Training

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mir wird von Whey vor dem Training aus irgendeinem Grund immer schlecht...

Außerdem nehmen sich Whey und Casein nicht viel. Das eine ist Molke, das andere nicht. Casein wird weiter zu Käse verarbeitet, Molke wird dafür nicht benötigt.

Palmesel  21.01.2018, 21:25

versuch s mal mit MAP(Multi EssentialAminoPattern natural) gibt s z.B. bei Firma Nordfit nach Professor Luca Moretti

Kurz vor dem Training dann doch eher Whey. Casein wird langsamer verwertet, davon hast du erst nach dem Training was (es sei denn das zieht sich über mehrere Stunden).

Wenn du allerdings was für 3 Stunden vor dem Training suchst kanns auch Casein sein. Oder eine Mischung bzw. gleich irgendein Milchprodukt (sind ja letztlich beides nur Milchbestandteile).

Und natürlich kann man auch nüchtern trainieren. Ist nichtmal das dümmste. Je nachdem, was man bezweckt.

kami1a, UserMod Light  28.01.2018, 14:46
Und natürlich kann man auch nüchtern trainieren. Ist nichtmal das dümmste. Je nachdem, was man bezweckt.

Unterschreibe ich