Whatsappchats ohne Backup zurücksetzen?

2 Antworten

Da Whatsapp angeblich Verschlüsselung für die Nachrichten nutzt, nein

idkwhajshw
Fragesteller

Naja, jede Social Media Plattform verspricht das. Heißt aber nicht, dass es unmöglich ist

Das ist nicht möglich. Wenn du kein Backup hast, in dem der entsprechende Chat noch enthalten ist, hast du keine Möglichkeit. Du kannst höchstens die Person mit der du den Chat hattest bitten, den Chat zu exportieren und dir zu senden. Dazu geht sie auf dein Profil und auf ,,Chat exportieren". Die Datei muss sie dir dann schicken.

idkwhajshw
Fragesteller

Ich hab schon mal ein Backup gemacht… das ist jedoch nicht der aktuelle Stand

SherlockHumbug  29.12.2023, 21:53
@idkwhajshw

Dann kannst du natürlich auch das Backup wiederherstellen. Alle Nachrichten die du nachdem das Backup erstellt wurde gesendet und empfangen hast sind dann natürlich weg.

idkwhajshw
Fragesteller
@SherlockHumbug

Weisst du wie man das Backup am besten wiederherstellen soll, wenn‘s im Moment weg ist?

idkwhajshw
Fragesteller
@SherlockHumbug

bei Whatsapp das Backup was einem vorgeschlagen wird normalerweise beim iPhone also ja?

SherlockHumbug  29.12.2023, 22:02
@idkwhajshw

Geh mal in den WhatsApp Einstellungen zu ,,Chats" > ,,Chat-Backup" und schau noch mal nach ob du zu dem Zeitpunkt der bei ,,Letztes Backup" steht wirklich alle Chats hattest die du wieder haben möchtest. Falls ja, installierst du WhatsApp nochmal neu. Beim einrichten wird die dann angeboten das Backup wiederherzustellen, das musst du bestätigen.