Frage von BVB565, 84

Wie viel freien Speicherplatz muss man haben, um ein Backup der WhatsApp-Chats in iCloud anzulegen?

Ich habe letztens ein Backup (24.06.16) starten wollen und dieses erst nach 6 Anläufen anstoßen können. Von daher interessiert mich, wie viel freier Speicher zur Verfügung stehen muss, damit das Backup sofort startet und ich nicht erst mal 10 Minuten damit verbringen muss, Daten zu löschen? Mein iPhone hat 16 GB (davon nutzbar: 12,6 GB).

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von capocino, 68

Schau mal bei den WhatsApp Einstellungen unter Account und dann bei Speichernutzung nach. Da steht wenn man den Reiter "Größe" auswählt wie viel Speicher deine Chats belegen.

Wenn du ein Backup machst komprimiert WhatsApp das noch ein bisschen und speichert dann alle in der Cloud.

Mein WhatsApp belegt zurzeit ca 1,2GB Speicher und das Backup ohne Videos braucht 800MG Platz in der Cloud.

Ich empfehle dir das Backup wenn möglich im WLAN zu machen weil das ein bisschen Datenvolumen frisst und falls du gedrosseltes mobiles Internet hast dauert das ewig und WhatsApp bricht bei Zeitüberschreitung das Backup ab.

Kommentar von BVB565 ,

Ich habe das ja letztens im WLAN gemacht und da mal eben 800 MB hochgejagt.

Kommentar von capocino ,

Naja dann sollte es aber einwandfrei funktionieren wenn man das Backup anstößt und wartet bis es fertig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community