Kann ich einen Whatsappchat löschen, diesen aber im Backup behalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein Backup mit WhatsApp machst und danach den Chat im iPhone löschst bleibt dieser bis zum nächsten Backup erhalten. Wenn Du das so machst musst Du aber aufpassen das Du die automatische Backup Funktion deaktiviert hast, sonst wird das Backup mit dem Chat überschrieben sobald ein neues Backup erstellt wird. Archivieren ist in der Tat sinnvoller als die Sicherung mit dem Backup.

trmz73
Fragesteller

OK, vielen Dank

Hallo nochmal, ich fand die Antwort sehr gut bis her, aber ich würde gerne wissen, wieviele Monate zurück ein Backup erhalten bleibt? VG

Ich meine das mit dem Backup Speicher, dass der alte überspielt wird!