Sind WhatsApp Chatverlaufe im BackUp inbegriffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Das verschlüsselte iTunes Backup ist ein Vollbackup und fast alle ist dort mit gesichert.

Auch die Chatverläufe von Whatsapp

Absolut unabhängig ob du in der App die inapp Backup Methode angewählt hast oder nicht.

Das beste Backup ist das iTunes Backup.

Dann kommt das iCloud Backup

Und zum Schluss und am schlechtesten ist das reine Whatsapp in App Backup.

Ericanto3
Fragesteller

Vielen Dank

Ericanto3
Fragesteller

Dann sind die Kontakten auch dabei oder ?

acoincidence  24.02.2017, 22:00
@Ericanto3

Ein iTunes Backup enthält auch die Kontakte. Es ist ein Ebenbild deines aktuellen Zustandes.

Alle Ordner sind and der gleichen stelle und tragen noch den selben Namen wie vorher.

Wenn du vor dem Backup ein Passwort für das Backup eintippst, dann erstellt iTunes ein Verschlüsseltes Backup. Das bedeutet es befinden sich auch die Passwörter im Backup.

Nicht im Backup enthalten sind lediglich die Cloud Daten. Also alles was sowieso wieder geladen werden kann.

Ja die Chatverlaufe sind Im BackUp drin !! Wofür ist es denn sonst da ?

Den Chatverlauf von WhatsApp musst du beim iPhone extra aktivieren:

  • WhatsApp öffnen
  • in die Einstellungen gehen
  • Auf Chats klicken
  • Alle Chats archivieren
acoincidence  24.02.2017, 16:55

Falsch, Chatverläufe sind im iTunes Backup inklusive