Frage von mrsbreezy5589, 96

Bekomme ich WhatsApp Nachrichten nachträglich die während eines Back Up ankommen?

Habe ein Backup von meinem iPhone gemacht und in die Reparatur geschickt, somit sind alle WhatsApp Nachrichten bis zu diesem Tag ja gesichert. Meine Frage ist jetzt, ob ich wenn ich es wieder bekomme und das Backup wiederherstelle, ich die neuen Nachrichten die ich während der Zeit ohne Handy bekommen hab, zugestellt bekomme oder nicht?

Antwort
von SarahMissV, 52

Huhu also sofern du nicht deine SimKarte bzw Handynummer anderweidig auf anderen Geräten in der Zwischenzeit nutzt, sollten die in der Zwischenzeit ankommenden Nachrichten auch nach der Reparatur auf deinem Handy ankommen. Verloren gehen sie normalerweise nicht. Lg :)

Antwort
von Sorrisoo, 68

Der Chatverlauf wird auf dem Whatsapp Server gespeichert. Schau bei den Einstellungen, ob der Chatbackup eingeschaltet ist. Wenn ja ist auf dem Handy alles wieder vorhanden.

Kommentar von mrsbreezy5589 ,

Ja, aber werden mir die Nachrichten die ich NACH dem Backup bekommen habe auch zugestellt nachdem ich das Backup wiederhergestellt hab oder werde ich meine Verläufe so auffinden wie vor dem letzten Backup?

Kommentar von Sorrisoo ,

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Nachrichten, welche noch nicht empfangen wurden, eintreffen sobald Du Dich wieder bei Whatsapp einloggst. Whatsapp gibts  übrigens auch für den Pc.

Kommentar von mrsbreezy5589 ,

Aber doch nicht, wenn ich mein Backup wiederherstelle? Das Backup wird ja eins zu eins übertragen und die neuen Nachrichten sind dort ja nicht drauf

Kommentar von acoincidence ,

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.  Sorrisoo hat glaube ich kein iPhone. Oder keinen Ahnung von iPhone. Oder besser gesagt er versucht  sein android wissen auf iOS zu übertragen. 

Kommentar von data2309 ,

WhatsApp Backups werden auf dem WhatsApp-Server gespeichert, seit wann? 

soviel ich weiß werden die nur im Handy gespeichert. oder, wenn man hat, in Google drive. aber auch nur wenn man dort das Backup manuell gestartet hat.

ich glaube nicht das für iphones dort eine Ausnahme gemacht wird! die Backup ordner müsste man sich auf ne speicherKarte  (ach Apple gibst dort ja garnicht), oder auf den PC ziehen. und später wieder zurück.

Antwort
von acoincidence, 39

Kein Plan. Aber du wirst es herausfinden und uns danach hoffentlich informieren damit in Zukunft die Frage besser beantwortet werden kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community