WhatsApp NUR EIN HACKEN einstellen und Onlinesstatus komplett verbergen IPhone?

6 Antworten

Ich hab meine Hintergrundaktuellisierung jetzt ausgeschaltet von whats App weiß aber nicht ob das was bringt ..

Einstellungen Account Datenschutz Online Status
So kannst du dein zu letzt Online weg machen.

Mit einem Hacken ist doch immer nur im Gruppenchat

kenne da so ein Trick, geht aber nur bei samsung glaube ich. Man macht sein Internet aus, schreibt und "schickt" die Nachricht schon mal los und dann wenn man sein Internetverbindung wieder anmacht, schickt das die Nachricht. Hab' ich zumindest' früher so gemacht, keine Ahnung ob das noch geht.

was hacken angeht; das was du da beschreibst funktioniert nicht bzw dafür gibt es keine Einstellung. Wenn man dir zB eine Nachricht schickt und du nicht am Handy bist, ist das dann nur ein Hacken. Wenn du aber dein Handy benutzt und dabei eine Nachricht bekommst, sind das zwei graue hacken. Und wenn du auf den Chat gehst sind es dann halt zwei blaue hacken.

TanyaN
Fragesteller

hey danke erstmal.. Ne bei mir kommen immer die zwei grauen Haken ob Handy in der Hand oder nicht deswegen wundert es mich ja weil ich weiß das die anderen auch das gleiche Handy haben aber bei den nur 1 Haken kommt .. Damals bei mein iPhone 4 kam auch nur ein Haken wenn ich whats App ganz geschlossen hatte aber bei mein 6 geht es nicht mehr aber warum bei deren iPhone

unknownboyy  15.02.2017, 06:41

Das mit dem Haken hat nichts mit der Nutzung zu tun 1 Haken gesendet 2 Haken bedeutet, dass die Person es empfangen hat

Hey TanyaN,

Bei iPhone bzw. iOS geht sowas nur mit einem Jailbreak, und selbst da hast du keine 100%ige Garantie, dass es wirklich gehen kann.

Was allerdings auch gehen würde, wäre, dass du einfach die Hintergrund Aktualisierung ausschaltest, allerdings wirst du dann auch keine Nachrichten empfangen können, bis du WhatsApp öffnest.

Ich habe mich damit damals nur 2 Minuten beschäftigt, weil mir das Thema zu blöde war.

Ich möchte nicht das mein Chef meinen online Status ablesen kann wenn ich jemanden schreibe, deswegen nutze ich in der Familie und im Freundeskreis andere Messenger.

Telegramm und Threema nutze ich während der Arbeitszeit und Whatsapp in den Pausen ;)