WhatsApp, blaue Häkchen?

4 Antworten

Vielleicht ist das einfach gemacht worden um eine optische Unterscheidung zu machen, als stilistisches Element so zu sagen. Ich würde es auch bevorzugen wenn die Haken bei den Textnachrichten blau würden, weil die Farbe schöner und dynamischer ist. Du kannst aber mal bei Whatsapp nachfragen ob es einen betimmten Grund dafür gibt und dass dann hier posten!

Das ist nicht ganz richtig. Laut einer anderen Seite und eigener Erfahrungen sind die Haken blau wenn die Sprachnachricht angehört wurde. So kann man immer sehen ob der, dem du schreibst die Nachricht angehört hat.

Er hat die Sprachnachricht gesehen, aber nicht angehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung